FAQ

Wichtige Informationen und häufige Fragen

Wir empfehlen allen Ausstellern das Reglement, das Sie mit den Anmeldeunterlagen erhalten haben, im Detail zu lesen. Es enthält alle relevanten Informationen für Ihre reibungslose Messeteilnahme. Das Reglement steht unter der Rubrik «Anmeldung» auch als Download für Sie bereit.

Aufbau der Messestände

Dienstag, 9. Mai 07.30 - 20.00 Uhr
Mittwoch, 10. Mai 07.30 - 20.00 Uhr
Donnerstag, 11. Mai * 07.30 - 12.00 Uhr
Freitag, 12. Mai 07.30 - 12.00 Uhr

 

* Messegelände ab 12 Uhr geschlossen, Einrichten der Messestände erst ab Freitag wieder möglich. 

Abbau der Messestände

Sonntag, 14. Mai 18.00 - 22.00 Uhr
Montag, 15. Mai * 12.00 - 18.00 Uhr

 

* Montagmorgen Viehmarkt, Gelände geschlossen

Ab wann kann man sich für die Toggenburger Messe anmelden?

Ende August 2022 werden die Anmeldeformulare verschickt.

Bis wann muss ich mich für die Toggenburger Messe anmelden?

Der Anmeldeschluss ist der 15. Januar 2023.

Was ist, wenn ich den Anmeldeschluss verpasst habe?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir klären gerne ab, ob noch ein Standplatz frei ist.

Was bedeutet das Formular «Ausstellervertrag»?

Das Formular ist bis 15.01.2023 auszufüllen und einzureichen. Die Grösse der gewünschten Standart (Reihenstand, etc.), allfällige Mitaussteller und vertretene Branchen sind darauf anzugeben. Er ist von allen Ausstellern auszufüllen. Für Mitaussteller gibt es einen separaten Mitausstellervertrag.

Wann ist Zahlungstermin?

Am 17. März 2023 ist Zahlungstermin für Standmiete und Teilnahme an «DIE SHOW». Bei Rücktritt vom Ausstellervertrag entstehen Kosten gemäss Reglement.

Was ist beim Syma-Normstand alles inbegriffen?

Im m2-Preis inbegriffen sind: weisse Aussenwände, Teppichboden (Farbe nach Wahl), Beleuchtung (1 Spot pro 3 m2 Stand-Fläche), 1 Elektroanschluss 10A 220V und die Blendenbeschriftung mit bis zu 24 Buchstaben.

Was ist, wenn ich mehr Zeit für den Aufbau benötige?

In Ausnahmefällen kann eine Spezialbewilligung erteilt werden. Ein Gesuch ist schriftlich zu stellen an info@toggenburger-messe.ch.

Wie funktionieren Anlieferungen während der Messe?

Mit dem Ausstellerausweis haben Sie bereits 60 Minuten vor Messebeginn Zutritt zum Gelände.

Ich möchte meine Standpräsenz zusätzlich bewerben. Welche Möglichkeiten habe ich?

Auf unserer Webseite: www.toggenburger-messe.ch unter der Rubrik Medien finden Sie diverse Logos und einen E-Mail Banner. Für zusätzliche Wünsche kontaktieren Sie uns bitte direkt per E­-Mail an: info@toggenburger-messe.ch oder per Telefon: 071 565 10 65.

Kann ich meinen Kunden Gratis-Eintritte verschenken?

Ja. Mit dem Formular Bestellformular Standausstattung können Sie gratis Eintrittsgutscheine für Ihre Kunden bestellen. Nach der TOM verrechnen wir Ihnen die eingelösten Gutscheine zu CHF 7.00/Stück. Die Eintrittsgutscheine müssen Sie mit Ihrem Firmenstempel versehen.